19. April 2015

Voltigier- und Longierabzeichen

Voltigieren steht hoch im Kurs

Auch bei der ersten Abzeichenrunde der Voltigierer in diesem Jahr hatten die Voltigierbeauftragte Heike Saul und ihre Teamkolleginnen sowie die Richter Christine Stein und Harald Grimm alle Hände voll zu tun.

Über 40 Voltigierer aus Schwäbisch Gmünd, Heidenheim, Heuchlingen, Laichingen, Leonberg, Mögglingen und Welzheim hatten sich für die verschiedenen Abzeichenprüfungen angemeldet. Abgenommen wurden neben der Basispassprüfung eine ganze Reihe von Voltigier- und Longierabzeichen nach der seit 2014 gültigen reformierten Ausbildungs- und Prüfungsordnung (APO) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.

Es haben erfolgreich bestanden:

Voltigierabzeichen 10

Melissa Gentner, Samira Gölz, Ida Hahn, Julia Mattburg, Leni Spähn (alle Heuchlingen)

Voltigierabzeichen 7

Benjamin Knaus (Schwäbisch Gmünd), Michelle Digrisolo, Joscha Linsbauer, Alena Reuter, Merle van Freeden, Michelle Volkmer, Luise Wenig (alle Heidenheim), Leonie Ehmann, Cindy Munz (beide Welzheim Hohe Tanne), Maya Hügler (Heuchlingen)

Voltigierabzeichen 4

Franca Riede, Selina Grätzel, Maja Unfried (alle Schwäbisch Gmünd), Mareike Dieter, Nelly Leitenberger, Sarah Beckmann, Paulina Sauer (alle Leonberg), Anna-Sofie König (Mögglingen), Annika Altmann (Heuchlingen), Jana Waibel (Welzheim)

Voltigierabzeichen 3

Sarah Grätzel (Schwäbisch Gmünd), Lena Maxi Wagner, Chrisi Jana Wagner (beide Laichingen)

Voltigierabzeichen 2

Nina Sidiropoulos (Schwäbisch Gmünd), Xenia Übele (Mögglingen)

Longierabzeichen LA 5