MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Ehrungen für 40, 30, 25 und 20 Jahre Mitgliedschaft

Viele Mitglieder halten dem Verein seit Jahrzehnten die Treue. Geehrt wurden Catrin Scholze-Hack für 40 Jahre Mitgliedschaft, Cornelia Wacker für 30 Jahre, Julia Chiabudini und Wilhelm Schairer für 25 Jahre und Nora Frank für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Gedenken

In einer Schweigeminute gedachten die Mitglieder der verstorbenen ehemaligen Schatzmeisterin Dr. Wiltrud Chiabudini, die nicht nur 13 Jahre lang für die Finanzen des Vereins zuständig war, sondern vielen auch als aktive Reiterin in Erinnerung bleiben wird.

Erfolge

Aus sportlicher Sicht war 2017 erneut ein erfolgreiches Jahr mit einer Vielzahl von Platzierungen bei Dressur- und Springprüfungen. Sportlich geht es auch 2018 weiter. Fest eingeplant ist die Teilnahme an einer ganzen Reihe von Turnieren in der Region. Im Juli steht wieder das Kleine Reit- und Voltigierturnier im Terminkalender mit Voltigier- und Dressurprüfungen, Qualifizierungswettbewerben der Ostalb KIDS Tour und den Finalprüfungen des Ostalb Dressur Cups.

Investitionen 2018

Mit der einstimmig beschlossenen zweckgebundenen jährlichen Umlage werden die Flächen vor den Paddocks befestigt, der Longierzirkel erhält eine neue Umrandung und die Schulpferdesättel werden nach und nach ausgetauscht.

Wahlen

Jugendleiterin Dr. Katharina Sybel wurde bei der Jugendversammlung im März 2018 in ihrem Amt bestätigt. Stellvertreterin ist Leonie Stock.

Neue Jugendsprecherinnen sind Lotta GrimmingerRosa Unfried und Antonia Kocheise.

Turnusmäßig wurden bei der Mitgliederversammlung gewählt:

1. Vorsitzender:                                                       Dr. Benedikt Garvelmann

Schatzmeisterin:                                                     Christine Ensle

Beauftragter für Instandhaltung:                        Simon Klink

Beauftragte für Turnier- und Breitensport:      Martina Hägele

Beauftragte für Schulpferde:                               Kerstin Stegmaier

Rechnungsprüfer:                                                  Andrea Stegmaier, Christoph Schwiers