August 2014

Reiterferien im Neidling

In diesen Sommerferien hatten die Schulpferde des Reitvereins im Neidling viel zu tun. Fast 60 Kinder und Jugendliche hatten sich für die Reitercamps im August angemeldet. Neben den drei alljährlichen Ganztages- und Halbtagskursen fand in der letzten Augustwoche ein weiteres Camp im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt statt.

 

Reiten, Voltigieren, Pferdepflege, Theorie rund ums Pferd, Ausritte, Spiel und Spaß – die Tage vergingen wie im Flug und alle waren sich einig: Reiten ist einfach Spitze!

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer!

 

Auch im kommenden Jahr bietet der Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd Ferienreitkurse an und bereits in diesem Herbst wieder einen Schnupperkurs im Rahmen des Gmünder Sport- und Spaßprogramms. Informationen gibt es direkt beim RFV unter der Telefonnummer 07171/63448.